ABS-FR

ABS-FR Filament

ABS-FR

ACRYLNITRIL-BUTADIEN-STYROL FIRE RETARDANT

FR steht für Fire Resistent und dieses Filament stellt eine Weiterentwicklung des hochwertigen, amorphen, thermoplastischen Kunststoff ABS dar. ABS-FR ist nicht nur ein brandhemmendes sondern ein schwer entflammbares Filament, das überall dort zur Anwendung kommt, wo mit Funken „gearbeitet“ wird bzw. wo Brandvorschriften einzuhalten sind.

 

So können nicht nur Prototypen, sondern bereits zu 100% funktionelle Teile auch für diesen schwierigen Bereich hergestellt werden. Sei es im Sondermaschinen- oder Flugzeugbau, aber auch für Gehäuse von Transformatoren, Schalter, Klimaanlagen und elektronischen Komponenten ist ABS-FR ein bestens geeignetes Filament.

 

Sogar im Fassadenbau wird ABS-FR für die Herstellung von Halterungen eingesetzt, um den Brandvorschriften zu entsprechen.


Sie benötigen mehr Informationen?
Wir beraten Sie gerne.